SMBG BELUGA e.V. / Hamburg ©  2018  Haftungsausschluss

Schiffsmodellbau Gemeinschaft BELUGA e.V. aus Hamburg für Schiffsmodellbau und Schiffsmodellsport im Raum Norddeutschland

SMBG BELUGA e.V

Über uns

Unserer Vereinsleitspruch:

Gemeinsam ist besser, als allein zu Hause

Die Schiffsmodellbau-Gemeinschaft "BELUGA" e.V. wurde am 29. Mai 1999 in Hamburg gegründet.


Wir sind eine Gemeinschaft interessierter und aktiver Schiffsmodellbauer/-innen, die Spaß und Lust haben, ihr Hobby gemeinsam zu betreiben. Hierbei baut jedes Mitglied nach seinen Fähigkeiten entsprechend die Modelle.

Daraus entsteht vom simplen Modellboot für Anfänger bis hin zum originalgetreuen Schiffsmodell alles, was das Modellbauerherz begehrt.


Strenge Vorgaben, wie zum Beispiel Maßstab und Schiffstyp gibt es bei uns nicht.


Unser Ziel ist es, aktiv den Schiffsmodellbau und Schiffsmodellsport im Raum Norddeutschland zu fördern.


Monatliche Treffen

Am letzten Freitag im Monat treffen wir uns im im Restaurant Luisenhof & Dubrovnik  (Am Luisenhof 1, 22159 Hamburg-Farmsen) ab 19.00 Uhr an unserem „BELUGA - Stammtisch“ zum Vereinsabend und Erfahrungsaustausch. Unser Tisch ist auf BELUGA e.V / Knoop reserviert.., einfach die freundlichen Bedingung nach uns fragen.
Änderung der monatlichen Treffen im Jahr möglich.


Die nächsten Termine finden Sie auf dem Button „STAMMTISCH - Termine“ auf der HOME - Seite unserer Homepage.

Was bieten wir?

Warum im Verein ?

Unser Vorstand

Mitgliedschaft bei uns

Modelle