SMBG BELUGA e.V. / Hamburg ©  2018  Haftungsausschluss

Schiffsmodellbau Gemeinschaft BELUGA e.V. aus Hamburg für Schiffsmodellbau und Schiffsmodellsport im Raum Norddeutschland

SMBG BELUGA e.V

Mitmachaktionen

Für Kinder bieten wir zum einem das „Kinder-Kapitänspatent für Modellboote“ an, wo sie nach einer Einweisung an der Funkfernsteuerung eigenständig ein Modellschiff über das Wasser steuern können. Nach drei Minuten Fahrzeit schaltet sich automatisch die Fernsteuerungsanlage aus und das Kind erhält von uns ihr persönliches Patent und eine kleine Überraschung für seine erfolgreiche Fahrt.

Die Modellschiffe sind einfache und robuste Einsteigermodelle, die von uns so gebaut wurden, dass Sie auch kleine Zusammenstöße und Unachtsamkeiten unbeschadet überstehen.


Veranstaltet haben wir die Aktion „Kinder-Kapitänspatent“ bei ...

          sowie bei unseren Veranstaltungen auf dem Gelände von Wasserkunst Elbinsel           Kaltehofe


Unsere andere Aktion ist „Einfache Flösse aus Naturmaterialen bauen“. Hier können die Kinder aus Kork und Holz ihr eigenes Floß bauen, wo sie etwas handwerklich tätig sein müssen und auch ihre Fantasie und Kreativität gefördert werden. Selbstverständlich können die Flösse auch im Wasser schwimmen oder vielleicht der Grundstein für den Einstieg in das Hobby „SCHIFFSMODELLBAU“ sein.


Veranstaltet haben wir die Aktion „Einfache Flösse aus Naturmaterialen bauen“ bei ...


Sie suchen eine Mitmachaktion für Kinder – Sprechen Sie uns doch einfach an!

Mitmachaktionstermine - entnehmen Sie diese bitte unter „Termine“